EU-Youth in Action-Projekt „BE HEALTHY- Bleib gesund!“

Zeit!Raum als Projektpartner beim EU-Projekt „Be Healthy“
> Europaweite Gesundheitsvorsorgemaßnahmen für junge Menschen:

„Be Healthy!“-„Bleib gesund!“- so der Titel dieser von Turin ausgehenden Initiative, welche 2014 und 2015 gemeinsam mit JugendarbeiterInnen und Jugendlichen möglichst effektive Kampagnen für einen gesünderen Lebensstil initiieren möchte.
Motivation zu diesem Projekt ist das Wissen über die positiven Auswirkungen von sportlichen Freizeitaktivitäten nicht nur für den Körper, sondern auch für therapeutische Aspekte und das Sozialleben (von Menschen aller Altersgruppen).

Gesundheit stellt einen zentralen Stellenwert im Leben der Menschen dar. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert „Gesundheit – als einen Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht bloß als Fehlen von Krankheit und Gebrechen.“
–Diese ganzheitlichen Aspekte in der Definition der WHO umzusetzen, sind auch bei “Be Healthy!“(„Bleib gesund!“) wichtiges Anliegen.

Da Zeit!Raum mit der eigenen Programm-Schiene von FEEL GOOD, bereits eine breite Palette von Angeboten vor allem für jüngere Kinder gesetzt hat, erweitern wir diese nun auch explizit auf Personen ab dem 17. Lebensjahr!

In den kommenden Monaten werden also möglichst attraktive Bewegungs-, Wohlfühl- und Sportangebote für Menschen ab 17 Jahren ausgearbeitet, die konkret zur Verbesserung des Gesundheitszustands im Sinne eines körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens der  Jugendlichen beitragen.

 

Möchtest du mitmachen?

Wie viel ist dir deine Gesundheit wert?  Was bedeutet für dich „gesund sein“? Wobei fühlst du dich wohl?

Teile uns deine Meinung mit, sag uns zum Beispiel was ein cooles Sportangebot bieten sollte, oder was die Gesellschaft für die Gesundheit Aller tun sollte!
Idealerweise bist auch du 17., 18. oder älter, hast eine gute Idee und/oder möchtest bei unserem Sportangebot mitmachen oder eventuell selbst ein Sportangebot anleiten?!

Schreib uns auf: behealthy(at)zeitraum.org

Zeit!Raum ist EU-Projektpartner.
Mehr Infos auf:
www.behealthyeuproject.eu

 

yia_logoKombiBalken_ROT